Freitag, 28. Juli 2017

Rundungen sind nicht zum Anecken.

Wie kann man auf eine solche Idee kommen? Nun, ich weiß, warum. Doch davon später. Selbst das Rund in der Hakenkreuzfahne kann nichts dafür, tadellos rund zu sein. Irgendwo sagen sie Rundstücker und meinen leckere Brötchen. Das kommt für mich der Sinnlichkeit recht nahe. Den Vogel jedoch schießt die badische Dampfnudel ab, die es kaum mehr gibt, außer in manchen badischen Filialen à la Lidl oder Aldi. Davor möchte ich warnen.

Eine runde Sache 
Die Köstlichkeit einer mamagemachten Dampfnudel von einst wird nie mehr erreicht. Dabei hat sie wenig mit Dampf und schon gar nichts mit Nudel zu tun gehabt. Dafür ließ mich die Dampfnudel schon als Knabe genüsslich nach großen Busen schielen, das schlechte Gewissen inbegriffen. Ja, ich liebe immer noch die Rundungen der erotischen Art, die man immer und überall erspähen kann, wenn  man dafür ein Auge hat. Zwei Augen sind allerdings besser, wegen der Dreidimensionalität.

Dawn French, herrlich rund. 
Der liebe Gott muss sich bei der Schaffung der Dampfnudel ja etwas gedacht haben. Dieser Schlingel, dieser himmlische! Manchen Kirchenmann hat er damit kirre gemacht. Und auch sonst. Die Rundung scheint sich auch bei amerikanischen Präsidenten eingeprägt zu haben, sonst würde Trump nicht so dummes Zeug über Frauen sagen und dabei seine Fingerchen gefährlich in Bewegung setzen. Nun, Schweine gibt es immer und überall.

Sorry, Mister Trump. 
Auch der Pokult kommt nicht von ungefähr. Wobei das Geschlecht des Po gesegneten Wesens eigentlich egal ist. Hauptsache rund. Ich war immer ein sinnlicher Mensch. Und bin es immer noch immer. Heute viel bewusster als früher. Doch was Sinnlichkeit nicht verträgt, ist die moraldurchsäuerte Sinnlosigkeit. Ich meine damit die unbedachte Ablehnung alles Sinnlichen, vor allem, wenn man kaum eine Ahnung davon hat.

Nicht sinnlos, aber unsinnlich. 
In der Werbung wird deshalb mit den Rundungen oft Schindluder getrieben. Der liebe Gott guckt sich das an, hat jedoch keine Ader für so etwas. Das Hinschielen hat er nicht nötig, denn er hat Sinn und Verstand selbst erfunden. Deshalb habe ich auch kein Verständnis dafür, der Sinnlichkeit ihre Rundungen abzusprechen. Rund und sinnlich: so will ich es haben. Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen