Mittwoch, 8. August 2012

Olympia - das neue Deo

Es ist heller Wahnsinn, die Werbepausen der Olympischen Spiele bewusst mitzumachen. Aufs Klo sollte man gehen, in der Nase bohren und vor allem den Ton abschalten. "Lesen was gesund macht" wäre ja noch zu ertragen, denn die Spiele suggerieren ja auch strotzende Gesundheit. Da passt der Unsinn mit der Apotheken-Umschau irgendwie rein. Aber das Deo, das bis zu 5 Tage Sicherheit bietet, ist unerträglich. Es schützt vor Achselnässe und Körpergeruch. Und ich frage mich, ob ein Sportler, der gerade eine Goldmedaille gemacht hat, nicht ein wenig riechen darf.

Trinken was gesund macht

Und was ist mit den 90% aller Menschen, die unter Venenveränderung leiden? Wer leidet hier? Was ist Venenveränderung? Was für eine (ich bitte um Vergebung) geistlose Scheiße! Werden wir für so blöd gehalten? Ich glaube, dass die meisten Menschen keine Venenprobleme haben und dass die Haut über 40 auch noch zu ertragen ist. Könnte die Pharmaindustrie nicht ein wenig mehr Rücksicht auf den IQ der Werbeopfer nehmen? Wir sind nicht so blöd, wie ihr denkt.

Ich für meinen Teil habe mich gegen diese Zumutungen schon längst immunisiert. Beim Gold- Silber- und Bronzegeplapper der Reporter wird genug gesülzt. Erspart uns den unerwünschten Gesundheitssegen der Pillenverkäufer. Sonst könnte es passieren, dass die Frustrierten eines Tages ihren Arzt oder Apotheker mit allerhand unnötigen Tinkturen und überflüssigen Mittelchen - natürlich gegen Aufpreis - überschütten und geteert und gefedert durch die Straßen jagen. Dann werden wir ja sehen! Denn ein Indianer kennt keinen Schmerz.
Mittelchen gegen alles


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen