Dienstag, 13. Oktober 2015

Cricri, Du hast es nicht verdient! Où es-tu?

Dein plötzlicher Tod hat mich, wie alle Deine Freunde und Lieben, furchtbar geschockt und aus dem Ruder gebracht. Die Nachricht ereilte mich in Yorkshire, wo wir vor 2 Wochen angekommen sind.

Wir waren drei Jahre zusammen. Es war eine schöne Zeit. Wir sind auch irgendwie gute Freunde geblieben. Aber, was Dir zugestoßen ist, ist Schicksal. Ohne große Worte zu machen: ich fühlte mich immer mit Dir verbunden, trotz unserer Trennung, damals. Unsere Leben gingen getrennt weiter. Ich bin sicher, Du hast mit Victor gute Jahre verbracht. Wie leid er mir tut, in seinem Schmerz! Nichts ist mehr gut zu machen. Wir müssen alles hinnehmen wie es kommt.  Wie gerne hätte ich nochmal mit Dir gesprochen.


Du hast das Leben geliebt. Du hast gerne gelacht und konntest doch so ernst sein. Hast Dich selbstlos um Deine Geschwister gekümmert. Um Deine Eltern. Ich denke, Du hast alles richtig gemacht.

Wir, die wir weiterleben dürfen, müssen uns auf unsere Erinnerungen beschränken. Das Schicksal wird auch uns an die Hand nehmen. Ein Trost ist das nicht, vielleicht nur eine jener Vorstellungen, die einem helfen, das Leben weiter zu führen.

Cricri, Du warst schön, intelligent, eine großartige Frau. Ich musste das nochmal bekennen, jetzt, wo für Dich die Nacht hereingebrochen ist.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen