Donnerstag, 2. Juli 2015

Die Porschelampe - keine Werbung!

Wer bin ich, dass ich für eine weltbekannte Marke wie Porsche Werbung machte? Wer täglich vor und nach den TV-Nachrichten das Gelabere und Gesäusle über Medikamente zu sehen bekommt, erfahren muss, dass die neue Apothekenrundschau endlich da ist und dass dieses oder jenes Produkt das beste ist, auch wenn es oft an einer Kleinigkeit zerbricht, ohne repariert werden zu können, der wird allergisch (nicht im medizinischen Sinn) gegen die üblichen Produktbelobhudelungen, die nur Makulatur sind.



Meine Erfahrung: der Niedergang einer Ware ist bereits einprogrammiert. Das ist kriminell. Wer hat sich darüber nicht schon geärgert. Es geht natürlich nicht nur um Produkte aus China oder Indien. Alle haben begriffen, dass die Anonymität des Herstellers das Verantwortungsgefühl auf Null drückt. Nicht nur bei Tomaten, die nach 3 Tagen verrottet sind. Auch Küchengeräte haben es oft in sich. Da muss man manches loben, was mit Qualität zu tun hat. Als alte Audifahrer wissen wir was wir tun: wir haben uns wieder einen neuen zugelegt, weil wir wieder ein Auto benötigen. Teuer aber gut.


Die Porschelampe - einfach schön 

Wer sich mal auf die Suche nach Nachttischlampen in Kaufhäusern gemacht hat, weiß, dass es die in allen Preisklassen gibt. Wir haben nie welche gekauft, weil sie alle blitzhässlich und geschmacklos sind. Warum, weiss keiner.
Bis auf eine Lampe, die ich als Geschenk von guten, um nicht zu sagen, besten Freunden vor 50 Jahren geschenkt bekam. Ein Wahnsinnsgeschenk, von dem man nur annehmen kann, dass es höchst unverdient, aber mit viel Liebe gemacht wurde.


Produktbeschreibung: Schwarz. Design by F.A. Porsche. Preis: Hoch aber weitgehend unbekannt. Dauerhaftigkeit: ein halbes Jahrhundert, dimmfähig, ausziehbar. In das Glühbirnchen bin ich seit 50 Jahren verliebt. ES WURDE NIE AUSGEWECHSELT: NIE! Benutzung: jeden Abend, seit 50 Jahren. Prognose: einer meiner Erben wird die kommenden 50 Jahre vollenden können. Vielleicht sollte schamhaft erwähnt werden, dass auch der Porsche Carrera 911, ein Traumprodukt, viele Jahre problemlos gedient hat. Nur der Rücken schmerzte nach 500 km ein wenig.


Ein beachtenswerter Donnerstuhl 

Nie würde ich in der Werbung arbeiten. Von der Produktinformation ist im Allgemeinen fast nichts
übrig geblieben. Nur Schönmalerei, Irreführung und kaum versteckte Lüge. Umso freudiger lobt man, wenn es etwas zu loben gibt. Für die Porschelampe würde ich sogar auf die Straße gehen. Weil sie auch ästhetisch allen Anforderungen genügt. Es ist schön, so etwas zu besitzen. Danke, Christl und Hermann. Danke.




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