Dienstag, 23. September 2014

Der Käse mit dem Käse!


 Nussig, ja, das muss ein Käse heute schon sein. Wer aber genauer hinschaut, dem wird schwindelig ob des Überschwalls an guten Nachrichten, wenn man auf eine normal verpackte Käsepackung im Supermarkt schaut. Ohne Einsatz von Gentechnik erzeugt. So. Naturdammer. Also etwas Holländisches? Mitnichten. Zwar BIO und aus einer EU-Landwirtschaft, aber dennoch himmlischer Genuß. So. Dann: feinster, mild-nussiger Schnittkäse aus tagesfrischer Bio-Milch. Da muss ich nachdenken: tagesfrisch, was ist das? Bio-Milch, was ist das? Nach alter Tradition hergestellt. Sind nicht alle Traditionen alt? Sorgfältig gereift. Was ist sorglos Gereiftes? Natürlicherweise lactosefrei. Kapiere ich nicht. Unter Schutzatmosphäre verpackt. Kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Schutzatmosphäre. 10 Minuten vor Verzehr öffnen, dadurch volles Aroma. Ich liebe das halbvolle Aroma. Scheiben leicht trennbar. Ich muss also nur den Verzehr noch bewältigen. Und dann, die Verdauung. Aber, vielleicht muss ich damit warten bis ich mit meinem Arzt oder Apotheker geschprochen habe? Ach, ja, 100g und 45% Fett i.Tr. Dass die Sache Fett ist, weiß man ja, aber, dass bei +8° C nach einer gewissen Zeit die Haltbarkeit nachlässt, kann ich nicht glauben. Ich glaube, ich werde eine Lebensversicherung abschließen müssen und dann nicht mehr auf den Informationsschwall bei verpacktem Käse aus EU-Landwirtschaften achten. Denn gegen Schwindelanfälle hilft nur der mutige Biss in den sorgfältig gereiften Apfel aus dem eigenen Garten.


 Alles Käse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen