Montag, 21. Oktober 2013

Eigentlich wollte ich schon immer...

Gewagt habe ich es nie: es wird auch nicht dazu kommen, denn ein gutes Jahr versteckt sich nicht, und das ewige Warten ist nicht mein Ding. Also werde ich es weiter so halten. Man provoziert mich nicht ungestraft. Andererseits: was habe ich zu verlieren? Andere können das bestätigen. Der Vogel geht so lange zum Wasser bis er bricht. Nein, es ist nicht der Vogel.

Sagte nicht einer, die Dame in der Politik rede so ermüdend, dass das Betrachten einer frischgestrichenen Parkbank beim Trocknen dagegen wie ein spannender Krimi wirkt? Ich schließe mich dem an, obwohl, was ist daran so ermüdend, wenn man aufgehört hat, zuzuhören? Ja, weghören kann auch ermüden.
Die Grünen Männchen

Wenn die kräftigen Lobbys die Demokratisierung der USA endlich abgeschlossen haben, bin ich nicht mehr da. Die Demokratie auch nicht. Denn, was ist Demokratie? Sterben und sterben lassen. Und in Schande reicher werden? Da haben einige aber wieder nichts verstanden. Nun, das war nur so ein Gedanke, wie er mich am Montag Morgen manchmal durchzuckt.

Ich würde dann gerne einen Fachmann aufsuchen, aber ich finde keinen, dem ich das Wasser reichen könnte. Therapeuten sind viel zu beschäftigt. Also gehe ich in die Politik zurück: Beschäftigungstherapie macht das Ganze verständlich. Wer nichts tut, ist in der Politik der Richtige. Und die Richtigen werden gewählt. Wozu hat man denn die Mehrheit? Ihr Interessenvertreter, ihr müsst noch schwer an euch arbeiten! Denn die Demokratie geht viel zu langsam den Bach hinunter. Und die Wiedereinführung des Verbotes der Todesstrafe trifft dann wieder die Falschen. Also, lassen wir andere an der Revolution arbeiten und breiten den Rosenmontagmorgenmantel darüber. Das hilft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen