Freitag, 10. Mai 2013

Wien: Kein Morgen ohne Heute

Warum werde ich mit zunehmendem Alter immer radikaler? Kategorischer? Anklägerischer? Ich nehme mir die Banken vor, die Fernsehanstalten, die Supermärkte und Apotheken. Überall finde ich Abzocke, Betrug, Beutelschneiderei und Lüge. Die Spargeln, die als frisch deklariert waren, aus (diesmal) ungarischen Landen, waren unter aller Kanone. Mit den unteren Extremitäten im undurchsichtigen Versteck sahen sie noch ordentlich aus. Als ich sie auspackte, traf mich der Schlag: an den hölzernen Hinterteilen hätte man sich den Bauch aufschlitzen können.

Veronika, der Spargel wächst!
Und wird schamlos als frisch verkauft!

Beim Verlassen der U-bahn schnappte ich mir noch eine Boulevardzeitung, die hier kostenlos ausliegt. Eine richtige Mischung aus Sex, Crime, News, RedCarpet (sic!), Wirtschaft und Sport. Das meiste ist noch auf Deutsch, auch wenn das Blatt "HEUTE", wie gesagt, es kostet nichts, keine Gelegenheit auslässt, so richtig englisch-kosmopolitisch um sich zu schlagen. Untertitel: "No Tomorrow without Today" Quatsch! Kein Morgen ohne Heute, heißt es da noch.


Nur für kurze Zeit!

Wer seine Radionachrichten am Morgen gehört hat, weiß natürlich bescheid. Da kommt auch von HEUTE nichts mehr. Dafür auf der Titelseite: Finanzamt will von Lehrling 29 Mio. Euro. Auflösung auf Seite 14: Das Finanzamt bedauert den technischen Fehler. Seite gegenüber: PENNY-Werbung: FRISCHFLEISCH IN AKTION. 41% billiger! Kein Pferd? Ja, auch Politik kann man da lesen: "78% sagen: EU hat zu viel Einfluss auf unser Leben".  Oder: "Zu teuer! Rote zerpflücken schwarzes Familien-Paket". Dann: "Mobbing (was auf Englisch bullying heißt): 14-jährige sticht Schüler nieder", "Tankschock für Koch: 7.100 Euro für 1 Liter Benzin. Gleiche Seite: Werbung von Hofer (der österreichische Aldi): Schwarzwälder Kirschtorte (aus dem Kühlregal), nur für kurze Zeit erhältlich! Ich staune.

Auch der ganz alltägliche Unsinn erhält seine Überdosis: "Hoppla! Sterilisierter Löwe plötzlich vierfacher Vater". Wir wussten es immer. "Hochsitz brach mit Jägern ein". "NS-Vergangenheit: 60 Straßen droht Umbenennung".  Auch der Herbert-von-Karajan-Platz im Wiener Zentrum ist von dieser Drohung betroffen. Aus der Szene: "Kruzifix schützt Knackpopo". Ich dachte immer, die Polizei ist zum Schützen da.

Noch Unverständlicher: Biko-Shake im Teppichparadies. Frau stöckelt jetzt in der Signalfarbe Rot. Lächeln: Radar knipst Bieber sechs Mal in Folge. Mein Horoskop für HEUTE: Melden Sie sich bei einem alten Freund. Er kann Ihnen eventuell in einer schwierigen Angelegenheit helfen, die Sie bereits seit einiger Zeit belastet. Dafür sind Freunde ja da! Jetzt ist das Maß voll: ich muss mir die Hände waschen und das rührige Blatt entsorgen, denn Morgen gibt es wieder ein neues.

Entsorgung von Blättern

Ich will nicht unnötig meckern, aber mit dieser Art Lektüre, wenn dann noch miese Spargel hinzukommen, und der Erotiktreff (entgeltlich) auch nicht so richtig klappt, könnte man depressiv werden. Sexlüsterne Hausfrau (unentgeltlich) lese ich da schnell, und: Belausche heimlich, Tel. Nr. .........(0,04 Cent/Min.), Sexfreudiges Luder, Vollbusiges Lustweib, Immergeiles Flittchen, usw. Die Welt ist voller Schnäppchen. Am besten hat mir der sterilisierte Löwenvater gefallen. Ob es auch einen Löwenmuttertag gibt?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen