Montag, 4. Juli 2011

Meine Uhren gehen anders

Die Standuhr
Wie gerne würd ich stehen,
Doch leider muß ich gehen.
Die Sanduhr
Wie gerne mach ich Liebe,
Doch eiert mein Getriebe.
Die Armbanduhr
Die Armbanduhr, die tolle,
Sie ähnelt einer Knolle.
Die Turmuhr
Die Turmuhr strebt nach oben.
Das kann man doch nur loben.
Die Sonnenuhr
Sie scheint nicht selbst, die Gute.
Nur in der Sonnen Glute.
Die Benzinuhr
Benzinuhrn sind recht feige,
Zu schnell gehn sie zur Neige.
Die Küchenuhr
Sie liest in alten Fibeln
Und stinkt ganz schön nach Zwiebeln.
Die Kirchturmuhr
Sie läßt es heftig klingen.
Und stört die Welt beim Singen.
Die Lebensuhr
Für die, die zu viel saufen,
Ist sie schon abgelaufen.
Die Eieruhr
Sie geht schon auf die Eier,
Mit ihrer alten Leier.
Die OttoS-Uhr-Allee
Dort hocken faule Huren
Auf ihren alten Uhren.
Der Zahn der Zeit
Der Zahn der Zeit ist eine Uhr.
Statt mal zu beißen, nagt sie nur.
Die Kuckucksuhr
Geht man im Schwarzwald mal zur Kur,
Kommt man nach Haus mit Kuckucksuhr.
Die Taschenuhr
Der Opa hat sie als Ersatz;
Sie nimmt in seiner Tasche Platz.
Die Blindenuhr
Die Blindenuhr fürs Augenlicht,
Wie schade, denn sie gibt es nicht.
Die Wasseruhr
Fort fließt es durch gar manchen Schlauch.
Doch mißt sie wacker den Verbrauch.
Die Atomuhr
Sie ist robust und ohne Fehl
Und zeigt die Zeit auf Hundertstel.
Die Gasuhr
Der Gasmann kommt, der Gasmann geht,
Der grünen Witwe Röckchen weht.
Die Quarzuhr
Ich weiß nicht, warum ich sie liebe.
Besoffen macht mich ihr Getriebe.
Die Stimmgabel-Uhr
Bei der Stimmgabel-Uhr werden durch einen transistorgesteuerten Stromkreis die magnetbehafteten Zinken  einer besonders geformten Stimmgabel  gegenphasig angeregt und deren Schwingungen auf das Zeigerwerk übertragen. Dies ist der alleinige Grund, die Stimmgabel-Uhr nicht ernst zu nehmen. Ich werde hoffentlich nie einer begegnen.

Der Uhrentick
Wie gerne würd ich ficken,
Doch leider muss ich ticken.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen