Samstag, 30. November 2013

Was ich an dir mag: 10 Zusammenfassungen oder so!

Ich weiß, fast hätte ich unseren Hochzeitstag wieder vergessen. Dabei war er sehr schön. Viele liebe Erinnerungen an diesen einen Tag sind geblieben. Doch der Alltag hat uns längst erfasst. Wir sind jetzt xJahre, drei Monate und sieben Tage verheiratet, und du hast mir mit ironischem Unterton vorgeworfen, dass ich vergesslich sei, obwohl ich mich bemühte, an alles zu denken. Meine Schwäche: Vergessen, wenn etwas nicht zu ändern ist.


Zur Zeit bist du in einer etwas kämpferischen Phase: Du willst wissen, ob ich dich noch liebe. Bevor ich diese Frage spontan beantworten kann (was ist Spontaneität?), möchte ich ausholen. Das erlaubst du mir jedoch nicht. "Sag' ja oder nein!" zischt sie. "Dazwischen gibt es nichts". Ich weigere mich, wie schon immer, trockene Tücher anzufassen, solange sie nass sind. Da sie ein kluges Kerlchen ist, variiert sie die Fragestellung etwas, sodass ich, wie ein gewiefter Politiker, meine Antwort schriftlich einreichen und diplomatisch formulieren kann. "Was liebst du besonders an mir?" flötete sie nach einem großen Schluck aus dem Glas.

Hier also mein Memorandum an Diejenige, die ich vor xJahren geheiratet habe:

1. Ja!
2. Du riechst gut, und ich konnte dich schon immer gut riechen.
3. Wenn du den Hausmantel (mit nichts drunter) ausziehst, fällt dieser brutal zu Boden. Du denkst nicht daran ihn aufzuheben. Testest du mich? Ich hebe ihn auf und denke, wie glücklich ich bin, dass ich es tun darf.
4. Im unerwartetsten Augenblick kommst du mit einem Geschenk daher, dessen Sinn ich erst entdecke, wenn ich es ungläubig angeschaut habe: eine verkörperlichte Idee von dem was Liebe ist.
5. Du kannst so was von verzeihen!
6. Als ich dich fragte, welche sexuellen Fantasien dich umtreiben, antwortetest du eindeutig, ja fast brutal: ich liebe einen Mann.
7. Was ich an dir liebe? Die Art, wie du deine langen blonden Haare kämmst und einfach fallen lässt und ich beim Saubermachen diese überall finde und liebevoll entsorge.
8. Dass du unglaublich tapfer lächeln kannst.
9. Dass du Schokolade magst.
10. Dass du nicht aufs Ende meiner Ausführungen wartest. Dass du meine Vergesslichkeit für eine Tugend hältst. Dass du dich küssen lässt. Dass du dich für mich entschieden hast, obwohl du mich kennst. Und und und.

Lieber arm dran als Arm ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen