Sonntag, 10. März 2013

Geadelt, doch nicht gepudert

Meine Frau, ein kluges Kerlchen, das beruflich weit herumkommt, hat mir gerade gemailt, dass sie mit der holländischen Königin (ja, sie ist noch Königin!) zusammen einen Orangensaft getrunken hat. Das geschah in Den Haag, wo gerade wieder mal etwas Internationales stattgefunden hat. Wie schön: eine Holländerin, zugleich Königin, und eine Engländerin, die aus Wien kommt, haben sich getroffen und ein paar nette Worte getauscht.


Bevor ich wegen solcher Adelung einen leichten Neidschub verspüre, erinnere ich mich schnell, dass auch ich in jungen Jahren einmal mit einem leicht und vornehm stotternden Earl und Vetter der englischen Königin in Wimbledon auf einem roten Teppich stand. Small talk, der feinen Art, sonst nichts. Hape Kerkeling hat sich nie an der englischen Königin versucht. Vielleicht kommt das noch. Beide Damen haben jedoch zur Genüge bewiesen, dass sie Humor haben. Elizabeth, zuletzt, als sie mit James Bond aus dem Hubschrauber "sprang", um die Olympischen Spiele in London zu eröffnen. Beatrix fährt dafür in der Öffentlichkeit Rad.

Und ich? Da tut sich nicht mehr viel, außer, man bezeichnet das, was mir heute früh zugestoßen ist, als eine Art Ritterschlag: ich konnte um 10 Uhr 5, mitteleuropäischer Zeit, den 10.000sten Seitenaufruf meiner Blogs, weltweit, vermerken. Wer mich allerdings durch diesen Knopfdruck geadelt hat, konnte ich nicht herausfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen