Dienstag, 25. September 2012

Rote Rosen - ein Ladenhüter?


Das gibt es nicht im Supermarkt
Eigentlich meide ich den Laden. Einer ihrer Kassenwarte hatte mich aufgefordert, das nächste Mal den Einkaufswagen zu nehmen, anstatt mit meiner eigenen Tasche herumzulaufen. Als König Kunde, der in mir manchmal noch durch durchschimmert, regte ich mich auf. Man stelle sich vor, das gebrechliche Mütterlein wird von der Aldi-Polizei mit eine Handtasche erwischt, obwohl sie alles brav aufs Förderband gelegt hat. Nicht auszudenken. Das mit dem Einkaufswagen passierte vor mindestens zwei Jahren. Seitdem habe ich den Laden, der sich gerne Markt, gar Supermarkt nennt, nicht mehr betreten. Aber auch anderswo hat der Kunde als König es immer schwerer, sein Krönchen aufzubehalten.

Die gibt es da auch nicht

Nun zu den Blumen: Premiumrosen (jawoll!), Schnittblumen (ei, gucke da: geschnitten?), Decoblumen,  handgebunden (ich werde wahnsinnig. Dass ich das noch erleben durfte!). Werden Blumen auch zu anderen Zwecken als zur Dekoration benutzt? Was sind Premiumrosen? Hat das Premiumgequatsche jetzt auch die Blume als solche erwischt? Und, wer von uns kennt die Standardpreise dieses handgeschnittenen und fussgebundenen Premiumdekogemüses nicht? € 1.99 wie überall, wie immer. Mir tun nur die Leute (Kinder?) leid, die für solches Zeug und den entsprechenden Hungerlohn premiumschuften müssen. Will der König Kunde so etwas? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen