Freitag, 19. August 2011

Sommerloch - verpiss dich!


Strauss-Kahn und Kachelmann sind so gut wie abgefrühstückt. Die Medien haben immer noch jemanden darauf angesetzt, für den Fall, dass doch noch etwas Unvorhergesehenes passiert. Beispiel: DSK gibt zu, die Dame belästigt zu haben und JK heiratet den Gegenstand seiner Anklagen. Sonst geschieht nichts mehr, was erwähnenswert wäre. Halt! Da haben wir doch etwas: Gerard Dépardieu hat in ein Flugzeug gepinkelt. Das hat es noch nie gegeben. Ein Promi pisst vor Passagieren in ein Flugzeug.

Mögliche Erklärung: auf dem Flug von Paris nach Dublin muss Gerard ganz dringend, kann aber das Bordklo nicht benutzen, weil, während der Startphase, pinkeln nicht erlaubt ist. Dann uriniert er in eine Flasche nachdem er gesagt haben soll: "je veux pisser". Der CityJet, ein Anhängsel der AirFrance, bricht den Abflug ab, stoppt den Flieger und setzt Dépardieu an die Luft. Dieser nimmt eine spätere Maschine und landet dann doch noch in Dublin. Ein Freund erklärte den Vorfall mit Prostataproblemen seitens des Schauspielers. Er sei nüchtern gewesen und habe sich entschuldigt.

Wo soll da der Skandal sein? Jemand musste mal und konnte nicht mehr warten. Das kann auch einem Star passieren. Gäbe es nicht das berühmte Sommerloch, wo nach kitzligen Histörchen gelechzt wird, liefe das Ganze unter "Nichtnachricht". Jetzt werde ich noch mehr versuchen, nie auf eine Bordtoilette zu gehen, wenn der Flug unter drei Stunden beträgt. Ich fühle mich gedemütigt, sobald ich diese lächerliche Falttür öffne. Es ist nicht der begrenzte Raum, sondern die humorlose Aufmachung, die suggeriert, dass man eigentlich nicht sollte, was man wollte. Dann das Händewaschen mit dem ständig stoppenden Wasserstrahl. Dann das Verkleckern, das unvermeidlich auftritt, wenn beim Benutzen des Klos die Maschine auch noch in Turbulenzen gerät. Ist es das, was sie wollen? Dass man das Ding nicht benutzt?

Bei den Preisen sollte man über neue Techniken nachdenken. Das Fliegen ist sowieso zu einer vorsintflutlichen Prozedur geworden: Ziehen sie den Gürtel aus! Und die Schuhe! Was haben sie da drin? Das Gesülze der Borddame, die zeigt wie's geht, wenn der Luftdruck abfällt. Jaja, rauchen ist natürlich auch verboten. Warum nicht "Pinkeln verboten"? Wir wünschen ihnen eine glückliche Landung. Alles ein bisschen zuviel. Das Sommerloch hat mal wieder einem menschlichen Bedürfnis nachgegeben. Verpiss dich!

1 Kommentar:

  1. Man fragt sich was er noch schlimmeres hätte machen können. Aus den Zähnen stochern? Das Behindertenklo benutzen? Halt, das ist doch Wayne Rooney passiert ...

    AntwortenLöschen